Jedi Training am Leibniz-Rechenzentrum (LRZ)

Von virtuellem Tennis bis zum „Jedi Training Simulator“ präsentieren Studierende von LMU und TU ihre Virtual Reality-Projekte im LRZ. Der Open Lab Day am Zentrum für Visualisierung und Virtuelle Realität (V2C) beginnt am 15.12. um 16 Uhr.

Die studentischen Arbeiten schließen die Lehrveranstaltung „Virtual Reality“ ab, die das Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften gemeinsam mit der LMU München und der TU München für Studierende beider Universitäten anbietet. Beim Open Lab Day können Sie nicht nur die Projekte sehen, sondern diese in der Virtual Reality-Projektionsanlage des V2C des LRZ selbst ausprobieren und steuern!

Beim virtuellen Tennis können Sie Ihren Aufschlag verbessern. Beim „Jedi Trai-ning Simulator“ und „TIE Interceptor“ tauchen Sie in die Welt der „Star Wars“ ein. Exergames verbinden Bewegung mit Spaß wie beim „Immunizer“, bei dem Sie in den Blutkreislauf eintauchen und gefährliche Viren bekämpfen. Diese und alle weiteren Projekte werden in Lightning Talks kurz vorgestellt, bevor es in die Virtuelle Realität geht.

Open Lab Day am LRZ

Termin: 15. Dezember 2016 – ab 16.00 Uhr