Science-Slammer gesucht!

Lust zu slammen und bereit für die große Bühne? Für den Science Slam „Arbeitswelten der Zukunft“ im Rahmen der Münchner Wissenschaftstage am 13. November suchen die Bayerische Akademie der Wissenschaften (BAdW) und die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech) Slammerinnen und Slammer.

In kurzen Vorträgen präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterhaltsam und für ein Laien-Publikum verständlich ihre Forschung, Erlebnisse und visionären Ideen rund um das Thema Arbeit. Präsentationen, Requisiten oder Live-Experimente – alle Hilfsmittel sind erlaubt. Neben den Inhalten zählt hier die beste Performance. Schließlich bestimmt das Publikum, wer als Sieger nach Hause geht.

Lampenfieber muss keiner haben. Denn für alle Neuen in der Szene gibt es am 5. November von 13 bis 17 Uhr einen Workshop in München, in dem der Slammer Jaromir Konecny auf den Auftritt vorbereitet, Tipps und Feedback gibt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer entscheiden erst nach dem Workshop, ob sie beim Science Slam am 13. November im Wirtshaus am Bavariapark auftreten möchten.

Anmeldung und weitere Informationen:

Tel. (089) 23031-1318 oder presse@badw.de

Science Slam: Arbeitswelten der Zukunft
Termin: Dienstag, 13. November 2018, 20.30 Uhr
Ort:  Wirtshaus am Bavariapark | Theresienhöhe 15 | 80339 München
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich

Die Bayerische Akademie der Wissenschaften, gegründet 1759, ist die größte und eine der ältesten Akademien in Deutschland. Ihren Aufgaben als Gelehrtengesellschaft, außeruniversitäre Forschungseinrichtung und Ort des lebendigen wissenschaftlichen Dialogs mit Gesellschaft und Politik ist sie seit mehr als 250 Jahren verpflichtet. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf langfristigen Vorhaben, die die Basis für weiterführende Forschungen liefern und das kulturelle Erbe sichern. Die Akademie ist ferner Trägerin des Leibniz-Rechenzentrums, eines der größten Supercomputing-Zentren Europas, des Walther-Meißner-Instituts für Tieftemperaturforschung und des Bayerischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation. Den exzellenten wissenschaftlichen Nachwuchs in Bayern fördert sie in ihrem Jungen Kolleg. Die Akademie ist Mitglied in der Akademienunion.